Recherche-BiblioWeb
media2go
Links
Öffnungszeiten
Trägerverein
Veranstaltungen
Verleihbedingungen
Kontakt
Facebook
 
Intranet
Search

28.08.18 11:09 Alter: 52 days

Abschiedsjahr 2018

 

Die Bücherei am Dom wird vor Weihnachten 2018 ihre Pforten schließen.

20 Jahre ist es uns als Verein gelungen, die „Dombücherei“ weiter zu betreiben – zum Nutzen und zur Freude vieler Leserinnen und Leser, mit einem reichhaltigen Angebot an Medien.

1959 wurde die Dombücherei vom Pastoralamt gegründet, 1998 verhinderte die Gründung des Vereins die damals schon einmal beschlossene Schließung der Dombücherei, und seit 2009 lautet unser offizieller Name „Bücherei am Dom“.

Die bereits bei der Generalversammlung im Vorjahr bekanntgegebene Schließung ist aus mehreren Gründen nicht abzuwenden.

Hauptgrund ist die Absicht des Hauseigentümers, das Gebäude Stifterstrasse 6 / Hafnerstrasse 13 grundlegend zu sanieren. Ein passendes Ersatzquartier zu finden, war uns nicht möglich.

Bis zum 31.10.2018 ändert sich nichts an unseren Ausleihbedingungen.

Ab November 2018 ist nur mehr die Rückgabe der ausgeliehenen Medien möglich bzw. können Bücher zu Flohmarktpreisen erworben werden.



Copyright...